CUT OUT SWEATER, MIDI SKIRT & PATCHWORK ANKLE BOOTS

19 Comments

Today’s outfit stands definitely for autumn because no color shouts more for this season like khaki. Thanks to the good weather we had two wonderful days last weekend. If you are following me on Instagram or Snapchat (@importantpart) you saw some of my weekend impressions from our city-tour and our beautiful trip to Tegernsee. I hope you enjoyed your weekend as we did. But back to the outfit! The weather wasn’t the only reason for our beautiful weekend. Furthermore, I had the chance to wear my midi skirt without tights. I wore the skirt with ankle boots and a knit sweater. The outfit combines a number of trends. There are the ankle boots in patchwork style, the cut out sweater and my new statement strap bag. What do you think about my outfit? I’m looking forward to your comments and wish you a good start into the new week.


Wenn mich ein Outfit in Herbststimmung bringt, dann es ist definitiv das heutige. Welche Farbe schreit mehr nach Herbst als Khaki? Das bitter kalte Wetter hat sich Gott sei Dank verzogen und am Wochenende konnten wir goldene Herbsttage genießen. Wer mir auf Instagram oder Snapchat (@importantpart) folgt, hat mit Sicherheit meine Impressionen unseres City Bummels oder der Wanderung auf den Wallberg am Tegernsee gesehen. Wir hatten wirklich ein tolles Wochenende. Ich hoffe ihr konntet ebenfalls zwei wunderschöne Tage genießen.

Jetzt aber zurück zum Outfit. Dank des tollen Wetters konnte ich meinen Midirock in Kaki ausführen und meinen Beinen noch etwas Freiheit gewähren. Kombiniert zu Stiefeletten und Strickpullover kam ein tolles Herbst-Outfit zustande. Das Outfit verbindet gleich mehrere Herbst-Trends. Da wären einmal der Pullover mit Cut Out Details, die Stiefeletten im Patchwork Style und meine neue Tasche mit Statement Riemen. Wie gefällt euch der Look? Ich bin gespannt auf eure Kommentare und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Shop My Outfit:

Midi Skirt (get here)* Marks & Spencer
Nail Polish (similar hereEssie No. 50
Lipstick (similar heretrendITUP
Shoes (similar hereRiver Island
Sunglasses (similar herePimkie
Sweater (similar here)* Dressfo
Bag (get here) Zara 

 

Autumn trend 2016: Cut out sweater

Besides sweaters with very long sleeves, sweaters with cut out details are a huge trend this autumn. You should have one because this trend is amazing! Normally, sweaters are basics and practical if it is cold outside. But a sweater can be a statement if it has some special details like cut outs. I love this way to wear my sweater as a statement and a special piece of clothing. What do you think about this trend? You can find some shopping tips below if you are looking for a cut out sweater. Happy shopping!


Herbst-Trend 2016: Cut Out Pullover

Neben Pullovern mit überlangen Ärmeln sind diesen Herbst und Winter Cut Out Pullover ein Trend, der nicht an euch vorbeigehen sollte! Pullover, die uns in erster Linien an kalten Tagen wärmen sollen, sind grundsätzlich ein simples Kleidungsstück, das der Kategorie Basics angehört. Allerdings können auch Strickpullover zum Beispiel durch Cut Out Details zum Statement werden. Für mich eine tolle Art einem Outfit das gewisse Extra zu verleihen. Wie gefällt euch mein neuer Pullover? Für alle von euch, die noch auf der Suche nach einem Cut Out Pullover sind, habe ich eine kleine Shopping Auswahl zusammengestellt.

 

19 Comments
  • Bianca

    Antworten

    Traumhaft <3 Ich liebe deine Outfits!
    Dein Stil ist wirklich perfekt <3 In die Tasche bin ich übrigens besonders verliebt 🙂

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  • Liebe was ist

    Antworten

    so ein dunkles kräftiges Grün oder Khaki sind wirklich die absolute Herbstfarbe! ich mag auch rostige Rot- und Orangetöne gerne. der Rock ist wirklich der Hammer und einfach toll kombiniert mit den Patchwork-Stiefeletten und dem Pulli. sehr schöner Look liebe Charlotte 🙂

    hab einen schönen Abend,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • ►Nadush

    Antworten

    amazing post!
    NEW POST : THE COLORFUL THOUGHTS

  • Important Part

    Antworten

    Hallo liebe Cathrin,

    ich danke dir für deine lieben Worte. Einen Cut Out Pullover solltest du dir unbedingt zulegen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Charlotte

  • Cat walking

    Antworten

    Ein wirklich tolles und absolut trendiges Herbstoutfit. Den Pullover mag ich besonders gerne! Ich liebe dieses Grün und es steht dir auch ganz wunderbar. Einen Cut Out Pullover möchte ich mir auch noch zulegen 🙂 Die Kombination mit dem Faltenrock ist wunderbar gelungen. TOP!
    Ganz liebe Grüße!
    XX, Cathrin
    http://www.cat-walking.com

  • Important Part

    Antworten

    Hallo liebe Susa,

    es freut mich, dass dir mein Herbstlook gefällt. Vielen Dank! Ich wünsche dir einen schönen und erflogreichen Tag. <3 Charlotte

  • Important Part

    Antworten

    Thank you Helena.

    <3

  • Important Part

    Antworten

    Hallo Melia,

    schön, dass ich mit meinem Outfit deinen Geschmack getroffen habe und es für dich ein perfektes Herbst-Outfit ist. Danke, danke, danke! Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Charlotte

  • Important Part

    Antworten

    Liebe Jana,

    es freut mich mal wieder, dass dir mein Look gefällt.

    <3 Charlotte

  • Important Part

    Antworten

    Hallo liebe Martina,

    vielen Dank für deine lieben Worte. Die Stiefeletten sind toll. Zu Jeans trage ich sie auch gerne. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    <3 Charlotte

  • Important Part

    Antworten

    Thank you so much Ivana.
    Happy day <3

  • Important Part

    Antworten

    Hallo liebe Kristina,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Charlotte

  • misssuzieloves

    Antworten

    Ein ganz zauberhafter Herbstlook, meine Liebe!!
    Mir gefällt vor allem die Kombi aus Midirock und Grobstrick sehr gut. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Susa

    http://www.misssuzieloves.de

  • Helena Primeira

    Antworten

    I like the pictures 🙂

    *XoXo
    Helena Primeira
    Helena Primeira Youtube
    Primeira Panos

  • Melia Beli

    Antworten

    Liebe Charlotte! Wenn das mal kein perfektes Herbst-Outfit ist. Besonders der dunkelgrüne Pulli gibt dem Look das besondere Etwas, gefällt mir.

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  • Jana

    Antworten

    Die Schuhe sind ein absoluter Traum! Aber auch die Farbe von deinem Pullover gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • martina. kleidsam

    Antworten

    Was für ein genialer Look <3 Die Stiefeln habe ich auch und ich liebe sie total 😀 Ich habe sie bis jetzt aber nur zur Jeans und zum Jeansrock kombiniert. Aber zu einem Midiskirt muss ich es auch mal probieren 😉 Sieht super schön aus <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Ivana S.

    Antworten

    Great look for fall :))

    http://www.ivanasdiary.com/

  • Kristina

    Antworten

    Ein super schönes, lässiges Outfit. Besonders der Plissee-Rock gefällt mir unglaublich gut!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

Leave a Comment