LACE UP JEANS, VINTAGE BLAZER & PUMPS WITH PEARLS

19 Comments

Today I would like to show you my first outfit with the self-made lace up jeans. Combined with my vintage blazer, which I bought a year ago at the flea market and my pearl embroidered pumps, the outfit combines several statements parts. Nevertheless, I have made sure that the garments harmonize with each other and the look is not too extravagant. This has the reason that I want to show you wearable outfits for inspiration.

By the way, the pumps are the result of one of my DIY projects. As last year shoes embroidered with pearls crystallized as a trend, I simply embroidered the simple Zara Pumps myself with pearls. Other DIY you can find HERE by the way. Do you also have a predilection for DIY’s? How do you like the outfit?


Heute möchte ich euch mein erstes Outfit mit meiner selbst gemachten Lace Up Jeans zeigen. Kombiniert zu meinem vintage Blazer, den ich vor gut einem Jahr auf dem Flohmarkt gekauft habe und meinen mit Perlen bestickten Pumps vereint das Outfit gleich mehrere Statement-Teile. Trotzdem habe ich darauf geachtet, dass die Kleidungsstücke miteinander harmonieren und der Look nicht zu extravagant ist. Das hat den Grund, dass ich euch tragbare Outfits zur Inspiration zeigen möchte.

Die Pumps sind übrigens auch das Resultat eines meiner DIY Projekte. Da sich letztes Jahr bereits Schuhe bestickt mit Perlen als Trend herauskristallisierte, habe ich die schlichten Zara Pumps kurzer Hand einfach selbst mit Perlen bestickt. Weitere DIY Beiträge findet ihr übrigens HIER. Habt ihr auch einen Faible für DIY’s und wie gefällt euch das Outfit?

Shop My Outfit:

Blazer (similar here) Vintage
Blouse (similar here) H&M
Sunglasses (here) Quay
Rings (here) Pandora
Pumps (here) DIY
Jeans (here) DIY
Bag (here) Zara

Trend: Lace up jeans

Jeans are a faithful companion in everyday life and can be worn in countless ways. Whether sporty, elegant or unusual, at the moment there are many different trends in our wardrobes. Like the lace up jeans, which is the highlight by showing a lacing at the trouser leg. Personally, the trend has convinced me, and as I have shown you in my DIY post, you can create your own lace up Jeans in little time.

 

Trend: Lace Up Jeans

Jeans sind ein treuer Begleiter im Alltag und auf unzählige Arten tragbar. Ob sportlich, elegant oder ausgefallen, momentan tümmeln sich viele verschiedene Trends in unseren Kleiderschränken. So auch die Lace Up Jeans, die durch eine Schnürung am Hosenbein zum Highlight wird. Mich persönlich hat der Trend überzeugt, und wie ich euch bereits in meinem DIY-Beitrag gezeigt habe, könnt ihr euch mit ein wenig Zeit eure eigene Lace Up Jeans kreieren.

19 Comments
  • Antonia

    Antworten

    Die Jeans sind fabelhaft aber der Blazer schlät natürlich alles! Dieses Muster und die Farbkomposition… einfach traumhaft:)

    LG
    Antonia

    https://www.on-twos-own.com

  • Sunnyinga

    Antworten

    Ein absolut cooler Look liebe Charlotte: 🙂 Ich liebe deine DIY-LaceUp-Jeans!
    Der Blazer ist ein toller Eye-Catcher.

    Sonnige Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Julia

    Antworten

    Deinen Blazer finde ich umwerfend! Der ist so unglaublich cool! Echt der Wahnsinn.
    Liebe Grüße
    Julia

    • Charlotte

      Charlotte

      Vielen vielen Dank liebe Julia.

      Liebe Grüße

      Charlotte

  • Carrie

    Antworten

    Mega cooler Look. Die Jeans ist echt der Hammer
    http://carrieslifestyle.com

    • Charlotte

      Charlotte

      Liebe Carrie,

      viele Dank für deine lieben Worte.

      <3 Charlotte

  • Jana

    Antworten

    Das Outfit sieht richtig klasse aus! Und die DIY Anleitung für die Lace Up Jeans muss ich mir gleiche unbedingt noch einmal genauer anschauen. Da ich nicht so groß bin, sind mir die meisten Jeans dann immer zu lang und gerade bei Lace Up Jeans sieht es dann einfach total blöd aus. Auf die Idee, mir einfach selbst eine zu machen, bin ich natürlich noch nicht gekommen. Vielen Dank für den Tipp! 🙂

    • Charlotte

      Charlotte

      Hallo Jana,

      es freut mich, dass dir mein Outfit und das DIY so gut gefallen. Probier es unbedingt mal aus. Man kann so viel selber machen und manchmal fehlt einem nur etwas Inspiration.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

      Charlotte

  • Kationette

    Antworten

    Wow, wie geil ist Bitteschön dieser Blazer!!! Toller Fund!
    Und dein DIY ist auch mega gelungen. Muss ich dir vielleicht nachmachen, da mir die „fertigen“ Lace up Jeans oft bis zu weit oben geschnürt sind. So wie bei dir finde ich es viel hübscher! :-*
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    • Charlotte

      Charlotte

      Es freut mich, dass dir der Blazer so gut gefällt. Es war ein richtiger Glücksgriff. Das DIY braucht etwas Geduld, lohnt sich aber wirklich.

      Liebe Grüße

      Charlotte

  • WIEBKEMBG

    Antworten

    Oh was für eine mega coole Jeans und dazu noch diese geile Jacke – Top! <3

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    • Charlotte

      Charlotte

      Danke danke danke.

      <3 Charlotte

  • Jimena

    Antworten

    Wow, dein Look ist ja ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Charlotte

      Charlotte

      Danke schön liebe Jimena.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

      Charlotte

  • Sonja

    Antworten

    Sehr gelungenes DIY, die Pumps sehen sehr schick aus!

    Liebe Grüße
    Sonja
    http://www.onefiftytwoblog.com

    • Charlotte

      Charlotte

      Liebe Sonja,

      ich danke dir und freue mich, dass dir die Pumps und das DIY gefallen.

      <3 Charlotte

  • Milex

    Antworten

  • Melanie

    Antworten

    Der Blazer ist zwar nicht so mein Fall, aber der Rest deinen Looks gefällt mir sehr gut. Jeans und Pumps sehen total toll aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Charlotte

      Charlotte

      Vielen Dank liebe Melanie. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-).

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

      Charlotte

Leave a Comment