FLOWER PRINT ALL OVER LOOK — GET OUT OF YOU COMFORT ZONE

14 Comments

Of all my outfits that I’ve shown you on Important, my flower print all over look fits the name „Flower Power“ probably the best of all. I already told you in my latest outfit post that you should leave your comfort zone more often. In today’s post I would like to look at this issue in greater detail because my flower print look needs definitely courage.


Von all meinen Outfits, die ich euch bisher auf Important Part gezeigt habe, trifft mein Flower Print all over Look die Bezeichnung „Flower Power“ wohl am aller besten. Bereits in meinem letzten Outfit-Post habe ich euch dazu geraten, öfter mal eure Komfortzone zu verlassen und mutig zu sein. Heute möchte ich noch mal näher auf das Thema eingehen, da auch mein heutiger Look definitiv eine Portion Selbstvertrauen erfordert. 

Shop My Outfit:

Pants (get here)*, Blazer (get here)*, Shoes (get here)* Oasis
Blouse (similar here)Seidensticker
Sunglasses (similar here)Ray Ban
Bag (similar hereZara

To develop personally takes courage!

If you do not try anything new and devote yourself only to your personal routine, you can not further develop your personality. This is true not only for studies or jobs, but also for your private life.

Of course, we are at work more often in situations that make our heart beat faster. Whether an interview, a presentation, or a salary negotiation, these are all situations that most of us do not particularly like. I feel like that, too! But I’ve learned that I need these challenges, to develop myself and to experience success.

In a book I read a great phrase that this was about „All people have fears, but the successful address these.“


Sich persönlich weiterzuentwickeln erfordert Mut!

Wer nichts Neues ausprobiert und sich immer nur seiner persönlichen Routine widmet, kann auch seine Persönlichkeit nicht weiterentwickeln. Das gilt nicht nur für Studium oder Job, sondern auch für euer Privatleben. 

Selbstverständlich kommen wir im Job öfter in Situationen, die unser Herz schneller schlagen lassen. Ob ein Vorstellungsgespräch, eine Präsentation oder eine Gehaltsverhandlung, das sind alles Situationen, die die meisten von uns nicht besonders gerne mögen. Auch mir geht es so! Doch ich habe gelernt, dass ich diese Herausforderungen brauche, um mich weiterzuentwickeln und Erfolgserlebnisse zu haben. 

In einem Buch habe ich einen tollen Satz gelesen, der ungefähr so lautete „Alle Menschen haben Ängste, aber die erfolgreichen stellen sich diesen“. 

You also want to challenge yourself in private life?

Then try it out with an eye-catching outfit and leave your comfort zone! Of course, it is important hat you like the outfit. I always notice that I need courage when I wear a special outfit for the first time. I actually not like to be in focus and when people stare at me because of a special piece of clothing. Believe me, I have made that experience often.

But it is important that you wear your favorite clothes regardless of what other people say. Believe me, at last you won’t notice the looks anymore. In addition, the opinion of others isn’t important, if you feel gorgeous  in an outfit. So it is time to take out unusual looks and leave the comfort zone more often because you only live once!


Ihr wollt euch auch im Privatleben Herausforderungen stellen? 

Dann probiert es doch mal mit einem auffälligen Outfit und verlasst eure Komfortzone! Wichtig ist natürlich, dass euch das Outfit gefällt und ihr 100% hinter dem Look steht. 

Auch ich merke immer wieder, dass ich Mut brauche, wenn ich ein auffälliges Outfit zum ersten Mal trage. Ich stehe eigentlich nicht gerne im Mittelpunkt und mag es nicht, wenn ich wegen einem Kleidungsstück angestarrt werde. Glaubt mir, dass habe ich schon zu oft erlebt. Aber das A und O ist es, deshalb ein Kleidungsstück nicht im Kleiderschrank versauern zu lassen. Glaubt mir, irgendwann bemerkt ihr die Blicke gar nicht mehr. Außerdem ist die Meinung anderer sowieso egal, wenn ihr euch in einem Outfit pudelwohl fühlt. Also öfter mal zu ausgefallenen Looks greifen und Komfortzone verlassen! Schließlich lebt man nur einmal!

14 Comments
  • Merel

    Antworten

    Wow! This floral print is so pretty! I need to get this suit.

    X Merel
    http://www.andathousandwords.com

    • Charlotte

      Charlotte

      Hi Merle,

      Thank you so much. I wish you a beautiful weekend.

      Greets

      Charlotte

  • Lina Metzler

    Antworten

    Hallo liebe Charlotte!

    Das über mutig sein und etwas Neues ausprobieren, hast du schön geschrieben!

    Diesen Look finde ich klasse! Der Anzug gefällt mir sehr und er steht dir total! ❤️ Auch die Kombination aus silbernen Sandalen und weißen Bluse ist eine tolle Lösung, finde ich hübsch!

    LG
    Lina
    http://www.linasmagicalworld.com

    • Charlotte

      Charlotte

      Hallo liebe Lina,

      es freut mich, dass dir mein Outfit, der Text und das Thema gefallen. Vielen Dank ♥♥♥

      Liebe Grüße

      Charlotte

  • Tamara

    Antworten

    Wow was für ein klasse Look!
    Ich bin total begeistert.
    Bei diesem Look fällt einem als erstes wirklich Flower Power ein.
    Ich mag es sehr wie du diesen Zweiteiler kombiniert hast, sieht super schick aus und steht dir auch unheimlich gut. 🙂
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    • Charlotte

      Charlotte

      Hallo liebe Tamara,

      es freut mich wirklich, dass dir der Look so gut gefällt. Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

      ♥ Charlotte

  • Kationette

    Antworten

    Wow, was für ein toller Text und grandioses Outfit! Mut steht dir mega gut 😉
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    • Charlotte

      Charlotte

      Ich danke dir für deine lieben Worte Kati. Es freut mich, dass dir Outfit und Text gut gefallen.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Charlotte

  • Nes

    Antworten

    Sehr toller Look! Ich finde den Hosenanzug wirklich sehr schön und die Schuhe passen perfekt dazu:)

    xx Nes

    • Charlotte

      Charlotte

      Es ist schön zu hören, dass dir der Hosenanzug so gut gefällt. Vielen Dank ♥

  • Su

    Antworten

    WOW! Wirklich eine gelungene Kombi! Steht dir richtig gut 🙂

    Liebe Grüße Su http://www.fashiontwinstinct.com

    • Charlotte

      Charlotte

      Vielen Dank liebe Su ♥

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Charlotte

  • Melanie

    Antworten

    Blazer und Hose sind ja grandios! Ich brauche auch noch einen Zweiteiler :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Charlotte

      Charlotte

      Guten Morgen Melanie,

      vielen Dank. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir ein Zweiteiler so gut gefällt. Jetzt trage ich die Kombination total gerne und bin schon auf der Suche nach einem neuen Zweiteiler.

      Liebe Grüße

      Charlotte

Leave a Comment