BALLABENI: DAS BESTE EIS IN MÜNCHEN

1 Comment

Ganz zwei Jahre hat es gedauert, bis ich das beste Eis in München entdeckt habe. Im Sommer 2015 bin ich gemeinsam mit meinem Freund nach München gezogen und erst jetzt haben wir unsere Lieblingseisdiele gefunden.

Die_beste_Eisdiele_in_Muenchen

Manchmal hilft der Zufall – wie ich das beste Eis in München entdeckt habe:

Wir waren nicht gezielt auf der Suche nach dem besten Eis in München und sind nur durch Zufall in die Eisdiele Ballabeni gestolpert. Es war kein besonders schöner Sommertag, trotzdem hatten wir uns dazu entschlossen mit dem Fahrrad durch München zu fahren.

Wie es der Zufall so will, sind wir an der Werkstatt von Ballabeni in der Seidlstraße 28 vorbeigekommen. Ein kurzer Blick nach links und schon ist mir die Location damals direkt ins Auge gefallen, trotz mittlerer Geschwindigkeit auf dem Rad. Ballabeni hat zwar ein Stammhaus in der Theresienstraße, aber besonders die Werkstatt ist optisch ein Blickfang. Da das Auge ja gewöhnlich mitisst, fühle ich mich von schönen Locations immer gleich angezogen. Eine stilvolle Einrichtung ist direkt einladend und sorgt für die nötige Wohlfühlatmosphäre, die wir uns in unserer Freizeit verdient haben.

the_best_icecream_in_Munich

Hausgemachtes Eis – die Qualität schmeckt man:

Die Werkstatt von Ballabeni hat mich aber nicht nur aufgrund der Inneneinrichtung überzeugt. Das Eis ist wirklich lecker und sorgt für eine Geschmacksexplosion. Man schmeckt wirklich die Qualität, denn das Eis ist handgemacht und es werden hochwertige Inhaltsstoffe verwendet. Gängige Sorten wie Schokolade und Joghurt werden durch Sorten wie zum Beispiel Milchminze ergänzt und so ist für jeden etwas dabei. Bis jetzt gab es sogar auch immer neue Sorten, wenn wir bei Ballabeni vorbeigeschaut haben.

Eisessen_in_muenchen

Das Eis von Ballabeni ist jeden Cent wert!

Man würde denken, dass das Eis bei der hervorragenden Qualität teurer sein müsste als in den gängigen Eisdielen, aber das trifft nicht zu. Steigern sämtliche Eisdielen gerade ihre Preise und lassen uns bis zu 1,50 € pro Kugel zahlen, was ich ganz ehrlich unverschämt finde, sind die Preise bei Ballabeni meiner Meinung nach völlig in Ordnung und akzeptabel.

Und das Schöne ist, dass ihr euch auch nicht für eine Anzahl an Sorten entscheiden müsst. Für mich perfekt, denn ich kann mich, wenn es um Essen geht, grundsätzlich nicht entscheiden. Es gibt zwar drei verschiedene Bechergrößen und die Anzahl an Sorten wird angegeben, aber man kann sich eine beliebige Anzahl aussuchen. Je nach Bechergröße fällt die Größe der einzelnen Portionen dann nur unterschiedlich aus. Wir haben uns bei unserem ersten Besuch bei Ballabeni einen großen Becher für 4,50 € ausgesucht und vier Sorten ausgewählt. Mein Favorit ist definitiv Schokolade und der große Becher hat für mich und meine Freund völlig gereicht.

Habt ihr das beste Eis in München von Ballabeni schon mal probiert? Ich wünsche euch viel Spaß beim Eisessen und genießen! Weitere Tipps rund um München findet ihr in übrigens in meiner Blog Kategorie Munich Guide.

Ballabeni_hausgemachtes_Eis

1 Comments
  • amely rose

    Antworten

    Jetzt weiß ich, wo ich das nächste Mal wenn ich in München bin, hin muss.
    Es geht einfach nichts über ein leckeres Eis.
    Danke für den tollen Tipp.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

Leave a Comment