CELL-1: COSMETIC PRODUCTS WITH SNAILS EXTRACT

1 Comment

Schneckenschleim und gepflegte Haut sind nicht gerade zwei Dinge, die ich miteinander verbinde. Zwar habe ich Schnecken gegenüber keine Hemmnisse, da ich als Kind unzählige Ferien auf dem Bauernhof und in der Natur verbracht habe, aber als Gesichtspflege konnte ich mir Schneckenextrakt bisher nicht vorstellen. Umso neugieriger war ich, als mir die Produkte der Schweizer Marke cell-1 vorgestellt wurden. Selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen sie zu testen und freue mich, heute meine Erfahrungen mit euch teilen zu können.

Anzeige: In Kooperation mit der Drogerie Müller & cell-1/ In cooperation with Müller & cell-1cell-1_Kosmetik_Erfahrungen

Zu schöner Haut mit Schneckenextrakt:

Angereichert mit Schneckenextrakt werden die Produkte von cell-1 zum Booster für jeden Hauttyp, versprechen bei regelmäßiger Anwendung ein sichtbar verbessertes Hautbild und helfen bei Falten, Pickeln, Altersflecken, Narben und Dehnungsstreifen. Getestet habe ich für euch Hautgel, Bodylotion und Handcreme. Wie ihr seht, ich habe die Produkte sehr genau unter die Lupe genommen!

cell-1_Kosmetik_mit_Schneckenextrakt_im_Test

Das Hautgel von cell-1 — ein richtiges Allroundtalent:

Falten, Hautunreinheiten, Narben und Dehnungsstreifen den Kampfansagen! Das Hautgel von cell-1 ist ein richtiges Allroundtalent. Zwar könnte man meinen, dass das Gel ausschließlich eine Gesichtspflege ist, das trifft jedoch nicht zu! Es kann an allen Körperstellen punktuell zur Behandlung verschiedener Hautprobleme angewendet werden und verspricht die Regeneration der Haut ohne Nebenwirkungen.

Die Handcreme mit Schneckenextrakt und Sonnenschutz:

Ohne Handcreme gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Momentan nutze ich drei verschiedene Cremes gleichzeitig. Die Handcreme von cell-1 liegt aktuell in meiner Schublade im Büro. Einen Arbeitstag ohne Handcreme würde ich nicht überleben und so habe ich meine neue Creme mit Schneckenextrakt täglich an meiner Seite. Ganz besonders gut gefällt mir, dass die Handcreme einen Sonnenschutz hat und somit die Hände nicht nur pflegt, sondern gleichzeitig vor äußeren Einflüssen schützt.

Die Bodylotion von cell-1:

Die feuchtigkeitsspendende Bodylotion pflegt und sorgt für mehr Spannkraft der Haut. Die Körperpflege hat zwar keinen Sonnenschutz trotzdem gefällt sie mir besonders gut und ist die ideale Pflege im Sommer. Warum? Das erfahrt ihr in meinem Résumé am Ende des Beitrages.

Gesichtscreme_mit_Schneckenextrakt

Und wer jetzt Angst um die kleine Tierchen hat…

…, der braucht sich keine Sorgen machen, denn die Schnecken werden artgerecht gehalten und kommen bei der Gewinnung des Schneckenschleims nicht zu schaden. Die Schneckenart Helix Aspersa Muller wird extra in Schneckenfarmen gezüchtet und der Schneckenschleim wird auf natürliche Weise gewonnen.

Kosmetik_mit_Schneckenextrakt

Résumé – warum mich die Produkte von cell-1 überzeugen:

Sowohl Handcreme, Bodylotion als auch das Hautgel hat mich überzeugt. Ausschlaggebend war für mich, dass alle drei Produkte sehr schnell einziehen und keinen fettigen Film auf der Haut hinterlassen. Gerade morgens, wenn es schnell gehen muss, brauche ich Kosmetikprodukte, die in kurzer Zeit einziehen. Auch bei warmen Temperaturen ist diese Eigenschaft von Vorteil. Aber nicht nur, dass die Produkte von cell-1 schnell einziehen, sie hinterlassen auch ein erfrischendes und kühlendes Gefühl auf der Haut. Somit ist die Bodylotion die perfekte Körperpflege im Sommer und auch als After Sun Lotion verwendbar.

Das Hautgel ist mir als Gesichtspflege leider nicht reichhaltig genug. Da ich zu trockener Haut neige, bevorzuge ich fetthaltigere Cremes. Tatsächlich wende ich das Hautgel aber punktuell an verschiedenen Körperpartien an. Zum Beispiel auf der Stirn zur Bekämpfung erster kleiner Falten oder an den Beinen zur Behandlung von Dehnungsstreifen. Vielleicht kriege ich die kleinen fiesen Macken so endlich weg!

Die Konsistenz des Hautgels war für mich zunächst ungewohnt. Eine durchsichtige, klebrige Masse, die wirklich sehr an Schneckenschleim erinnert, jedoch sehr angenehm aufzutragen ist. An dieser Stelle muss ich aber zum ersten Mal auf Important Part meinen Freund zitieren, der gestern noch zu mir meinte „das Hautgel von cell-1 ist super“. Er benutzt es als Gesichtspflege und ist absolut begeistert.

Habt ihr bereits Erfahrung mit den Produkten von cell-1? Wenn ihr neugierig geworden seit und die Produkte von cell-1 auch mal testen wollt, dann schaut einfach im online Shop der Drogerie Müller vorbei.

Meine_Erfahrungen_mit_Cell-_1_Kosmetik

1 Comments

Leave a Comment