MEIN PERFEKTER WOCHENENDLOOK

18 Comments

Mein perfekter Wochenendlook für den Sommer:

Im Sommer sind mein Freund und ich viel unterwegs. Besonders unsere Wochenenden kosten wir voll und ganz aus. Ein Trip nach Tegernsee in unser Lieblingscafé Aran, Wandern in den Bergen, Schwimmen im Starnberger See oder mit dem Fahrrad die Münchener City erkundigen. Meistens sind wir den ganzen Tag unterwegs und zwischendurch steht häufig noch ein Shooting für den Blog an. Aus diesem Grund muss mein perfekter Wochenendlook einige Kriterien unbedingt erfüllen, damit ich mich den ganzen Tag wohlfühle. Lässig und elegant, aber alles andere als langweilig muss er sein!

 Shop My Outfit: 

Earrings (get here), Dress (get here)  H&M
Bag (get hereDorothy Perkins
Sunglasses (get here)* Zaful
Shoes (get hereMANGO

 

Mein_perfekter_Wochenendlook_für_den_Sommer_Sommerkleid_Mules_und_Statement_Tasche_Outfit_Inspiration

Meine Wochenendlooks sind immer elegant und lässig zugleich!

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von bequemen Outfits, die aber alles andere als langweilig sind und einen Hauch von Eleganz besitzen. Der Grund? Bequeme Outfits lassen mich eine gewisse Leichtigkeit und Flexibilität verspüren. Natürlich könnte ich zu Sneakern, Jeans und T-Shirt greifen, dann wäre das Kriterium „Lässigkeit“ erfüllt, aber das wäre zu langweilig. Außerdem würde die Eleganz auf der Strecke bleiben.

Um meinen perfekten Wochenendlook zu kreieren, suche ich mir immer ein Kleidungsstück heraus, dass ich unbedingt tragen möchte. Die Auswahl aller weiteren Teile mache ich dann von diesem Kleidungsstück abhängig. Jeans und T-Shirt werte ich zum Beispiel häufig durch besondere Schuhe oder eine Statement-Tasche auf. Wähle ich ein auffälliges Kleidungsstück, halte ich mich bei den Accessories zurück. Mein perfekter Wochenendlook setzt somit die richtige Mischung aus Basics und modischen Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires voraus.

mein_perfekter_Wochenendlook_Sommerkleid_zu_flachen_Schuhen_kombinieren

Sommerkleid, Pantoletten & Statement Tasche:

Mein heutiger Wochenendlook ist eine Kombination aus einem Sommerkleid, das farblich schlicht ist, aber durch die Trompetenärmel zum Hingucker wird. Meine neuen Pantoletten aus dem Mango Sale sind zwar wunderschön, gehören aber auch eher zu den schlichten Schuhen in meiner Sammlung. Da Kleid und Pantoletten eher unauffällig sind, habe ich mich für meine Statement-Tasche und eine auffällige Sonnenbrille entschieden. Definitiv ein Wochenendlook, in dem ich mich den ganzen Tag wohlfühlen kann, ohne auf meinen Spaß an Mode zu verzichten.

Wie gefällt euch mein perfekter Wochenendlook? Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

Statement_Tasche_richtig_kombinieren  Sommerlook_mit_kleid_Mules_und_Statement_Tasche

Streetstyle_Summer_Fashionblog_Important_Part

Sommeroutfit_Inspiration_Fashionblog_Important_Part

rend_Schuh_Mules_Outfit_Inspiration

Sommerkleid_im_Alltag_kombinieren

Munich_Streetstyle_by_Important_Part-1

Stylish_durch_den_Sommer_Outfit_Inspiration

18 Comments
  • nathalie

    Antworten

    der look sieht echt toll aus 🙂
    besonders die tasche gefällt mir!
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Milex

    Antworten

  • Brini

    Antworten

    Das ist ja ein super Look fürs Wochenende – das Kleid sieht einfach toll aus und so schön kombiniert mit der bunten Tasche 🙂
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  • Sassi

    Antworten

    Ja das ist ein perfekter Wochenendelook. Schon als ich die Tasche auf dem Vorschaubild gesehen habe musste ich klicken 😉 Ich bin verliebt 😀
    Hab einen wundervollen und entspannten Sonntag,
    Liebste Grüße,
    Sassi

    • Important Part

      Important Part

      Hey Sassi,

      vielen Dank. Es freut mich, dass dir mein Wochenendlook und meine Tasche so gut gefallen.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

      ♥ Charlotte

  • Tina

    Antworten

    Wow der Look ist wirklich ein absoluter Hingucker – vor allem mit der wunderschönen Tasche dazu <3 und die Sonnenbrille steht dir einfach mega!! Fabelhafte Bilder 🙂

    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com

    • Charlotte

      Charlotte

      Vielen Vielen Dank liebe Tina.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Charlotte

  • Grace

    Antworten

    Der Look ist dir wirklich sehr gelungen und ich liebe diese Ohrringe!
    Ganz liebe Grüße,
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

    • Charlotte

      Charlotte

      Hi Grace,

      es freut mich, dass dir der Look gefällt.

      ♥♥♥ Charlotte

  • Melanie

    Antworten

    Dein Kleid ist ja traumhaft schön :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Charlotte

      Charlotte

      Danke schön liebe Melanie ♥♥♥

      Charlotte

  • Sophia

    Antworten

    Das Kleid ist so schön!

    Dein Blog scheint echt interessant und schön zu sein! Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Vielleicht fändest du ja auch die Idee cool sich gegenseitig zu unterstützen.. 🙂 (Blog, Insta, Bloglovin..) Du darfst auch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbeischauen.. ich habe dort noch nicht soo viele Aufrufe aber freue mich über jeden neuen. Fände es cool von

    • Charlotte

      Charlotte

      Vielen Dank Sophia. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt und schaue gerne auch mal bei dir vorbei.

      ♥♥♥ Charlotte

    • Charlotte

      Charlotte

      Liebe Sophia,

      leider hast du keinen Link hinterlegt, weshalb ich deinen Blog nicht finden kann.

      Liebe Grüße

      Charlotte

  • Sonja

    Antworten

    Was für ein schönes Kleid – ich trage im Sommer ebenfalls gerne Schwarz und finde gerade durch knallige Accessoires wie deine hübsche Tasche, wird so auch schwarz schön sommerlich 🙂

    Liebe Grüsse, Sonja
    http://www.littlewhitepages.ch

    • Charlotte

      Charlotte

      Hi Sonja,

      das Kleid ist dunkelblau, kommt aber sehr nah an schwarz heran. Ich finde auch das man dunkle Farben in der richtigen Kombination durchaus im Sommer tragen kann.

      ♥♥♥

      Charlotte

  • Kristina

    Antworten

    Liebe Charlotte, das ist wirklich ein wundervoller Look, der sehr elegant aussieht! Ich glaube aber, dass er außerdem sehr bequem für einen aktiven Tag ist 🙂
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    • Charlotte

      Charlotte

      Hallo liebe Kristina,

      vielen vielen Dank. Es freut mich zu hören, dass dir mein perfekter Weekend Look gefällt :-).

      Liebe Grüße

      Charlotte

Leave a Comment