AUSZEIT VOM BLOGGEN / STREETSTYLE MIT OVERKNEES & LEDER CULOTTE


Heute möchte ich euch nicht nur einen neuen Look mit der außergewöhnlichen Kombination aus Overknees & Leder Culotte zeigen, sondern ein paar Worte zu meiner Auszeit vom Bloggen verlieren. Ihr habt bereits gemerkt, dass in der letzten Zeit nur noch wenige neue Beiträge auf Important Part veröffentlicht wurden und auch mein Instagram Feed wurde nicht mehr täglich mit frischem Content gefüllt.


Streetstyle_fashionblog_Important_Part

– Den Akku wieder aufladen und glücklich sein –


Unter diesem Schatten steht Important Part seit mehreren Monaten. Nachdem ich letztes Jahr einen neuen Job angenommen habe (meine erste “richtige” Festanstellung nach dem Studium), wurde es Zeit, dass ich mir eine Auszeit vom Bloggen nehme. Ich wollte mich neu sortieren und mir bewusst werden, welche Ziele ich in Zukunft verfolgen möchte. Wenn man sich in seinem täglichen “Hamsterrad” befindet, vergisst man das ziemlich schnell. Ihr solltet aber nie aufhören euch zu fragen, warum ihr die Dinge tut, die ihr tut und ob sie euch immer noch glücklich machen!


Overknees_und_Culotte_kombinieren

– Das Bloggen hat sich verändert und auch ich habe mich persönlich weiterentwickelt –


Das Bloggen nimmt viel Zeit in Anspruch und bedeutet nebenberuflich einen hohen organisatorischen Aufwand. Das lese ich auch immer wieder auf anderen Blogs, die nebenberuflich betrieben werden. Ich musste mir erst einmal Gedanken darüber machen, ob ich einen großen Teil meiner Freizeit auch in Zukunft in Important Part investieren möchte. 2012 entstand Important Part aus meiner große Leidenschaft für Mode. Euch neue Outfits zu zeigen, war für mich immer etwas ganz Besonderes. Nach dem Shooting konnte ich es nie erwarten einen neuen Blogpost zu veröffentlichen. Aber das Bloggen hat sich verändert und auch ich habe mich persönlich weiterentwickelt.


Overknees_Outfit_Inspiration

 – Heute setze ich meine Prioritäten anders 


Ich habe mich auch ganz bewusst für eine Festanstellung und gegen das hauptberufliche Bloggen entschieden. In meiner Freizeit versuche ich einen Gang zurückzuschalten und auf mich zu achten. Ich musste mir erst einmal bewusst werden, dass Important Part ein Hobby ist bzw. sein darf und nicht zu einem lukrativen Business herangezüchtet werden muss. Früher war jede Minute durchgeplant und E-Mails wurden bis spät in die Nacht beantwortet. Das mache ich jetzt nicht mehr und nehme dafür weniger Leser sowie Likes in Kauf. Steht man 24/7 unter Strom macht, das irgendwann unglücklich und krank. Natürlich sind mir eure Kommentare und eurer Feedback immer noch sehr wichtig. Ich renne aber nicht mehr irgendwelchen Zahlen und Likes hinterher. Seitdem weiß ich euren Support wieder mehr zu schätzen! Wie ich bereits erwähnt habe, ist Important Part aus einer Leidenschaft entstanden und diese kann ich mir nur beibehalten, wenn ich nicht ständig gestresst bin weil, noch unbedingt ein Blogpost oder ein Instagram Bild online gehen muss.


Trend_Perlen_Taschen_Streetstyle

– Meine Ziele & die Zukunft von Important Part – 


Aus diesem Grund werde ich mich in Zukunft an den bekannten Spruch “weniger ist mehr” halten. Das bedeutet, dass ich Important Part nicht einstellen (mit dem Gedanken habe ich tatsächlich gespielt), aber auch mal Beiträge mit weniger Aufwand erstellen werde. Wie ich das konkret umsetzen möchte, steht noch nicht ganz fest, aber es bedeutet zum Beispiel weniger Text oder drei anstatt neun Bilder. Nur so kann ich als nebenberufliche Bloggerin in dieser schnelllebigen Welt Schritt halten. Ich möchte für euch regelmäßigen und guten Content erstellen, werde aber den Druck rausnehmen! Das bedeutet auch nicht mehr so viel nach links und rechts zu schauen und nicht enttäuscht zu sein, wenn die Likes bei Instagram zurückgehen. Schließlich habe ich den Blog aus meiner großen Leidenschaft für Mode heraus für euch gegründet und nicht um möglichst viele Likes und Kooperationen abzusahnen!


Lederhose_richtig_kombinieren

– Shop My Outfit –


Overknees (get here)* KONSTANTIN STARKE 
Coat (get here)* Dorothy Perkins
Sonnenbrille (get here) Le Specs
Culotte (get here) MANGO
Sweater (get hereH&M
Tasche Zara  


Leder_Culotte_StreetstyleMunich_Streetstyle_Lederhose Overknees_und_Hose_kombinieren

Share:

11 Comments

  1. 19/02/2018 / 13:37

    Das war sicher keine einfach Entscheidung, aber ich finde es gut, dass du auf deine Bedürfnisse hörst und auch danach handelst. Das machen viel zu wenig Menschen. Manchmal muss man einfach einen Gang zurückschalten. Ich habe auch irgendwann aufgehört, mir so viel Druck zu machen, das frustriert nur.

    Alles Gute auf deinem neuen Weg. 🙂

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • 18/03/2018 / 19:50

      Vielen vielen Dank liebe Eve.

      ♥♥♥

      Charlotte

  2. 16/02/2018 / 22:47

    liebe Charlotte,
    ich verstehe dich zu gut … manchmal muss man die Batterien eben wieder aufladen und die gehen in der sozio-medial geprägten Welt eben doch recht schnell leer 😉

    deinen Look finde ich übrigens auch super klasse! ich liebe Culottes und ich liebe Overknees: beste Kombi also 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • 18/03/2018 / 19:51

      Vielen Dank für deine lieben Worte Tina.

      Grüße und einen schönen Sonntagabend ♥♥♥

    • 16/02/2018 / 18:22

      Vielen vielen Dank liebe Jimena.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      ♥♥♥

      Charlotte

  3. 13/02/2018 / 23:22

    Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch gerade erst eine Auszeit einlegen musste. Das Bloggen sollte Spaß machen und nicht eine Pflicht sein, die man irgendwie erfüllen muss.

    Dein Outfit gefällt mir sehr gut! Besonders der Mantel ist genau mein Geschmack 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von Bezaubernde Nana

    • 16/02/2018 / 18:25

      Liebe Jana,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich, dass du mich verstehst. Manchmal muss eine Auszeit einfach sein, damit man wieder neuen Schwung holen kann.

      Schön, dass dir mein Outfit gefällt! Das freut mich sehr.

      ♥♥♥ Ich wünsche dir einen schönen Freitagabend

      Charlotte

  4. 12/02/2018 / 19:52

    Ein toller Look! Mantel und Tasche finde ich richtig toll!

    Ein Hobby sollte auch ein Hobby bleiben und kein Zwang werden :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • 16/02/2018 / 18:24

      Liebe Melanie,

      es freut mich, dass du weiterhin zu meinen treuen Leserinnen gehörst und immer fleißig Kommentare schreibst. Du hast vollkommen recht. Ein Hobby sollte auch ein Hobby bleiben und Spaß machen!

      ♥♥♥♥ Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

      Charlotte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.